Siegel2
2015
impressum

13. Januar
Unser erster Bruderschaftsabend im neuen Jahr. Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer kann über 35 Lamplbrüder im Gasthof Bayerischer Löwe begrüßen. Angelika Weinberger, die Lebensgefährtin von LB Michael Geins, gibt einen kurzen Bericht über den Gesundheitszustand von ihm. Er wurde am 16. Dezember im Klinikum Passau operiert und sein Zustand ist sehr ernst.

8. Februar
Die Bruderschaft bekommt die traurige Nachricht vom Tod von Ehrenmitglied Michael Geins.

10. Februar
Bruderschaftsabend mit unseren Damen: LB Dr. Markus Wennerhold zeigt uns die Staatsbibliothek in Passau. Anschließend gemütlicher Abend im “Alten Bräuhaus”.

13. Februar
Unser Lampfbruder und Ehrenmitglied Michael Geins wird zu Grabe getragen. Bruderschaftsmeister Dr. Ludwig Bauer drückte in einem Nachruf das Mitgefühl der Bruderschaft aus.

10. März
Bruderschaftsabend im Heiliggeist.

15. März
Laetare: Unser Jahresgottesdienst im Gedenken an unsere verstorbenen Lamplbrüder. Dr. Ludwig Bauer erinnerte an Fred Fasching und Michael Geins. Beim gemeinsamen Mittagessen im Hotel Weißer Hase wurde
Dr. Markus Eberhardt in die Bruderschaft aufgenommen.

14. April
Bruderschaftsaben in der Heilig-Geist-Kirche. Unser LB Prof. Dr. Franz Staudt hält für uns einen Vortrag mit dem Titel: Die Heiligen Valentin und Paulus in Passau - Betrachtungen eines Kinderneurologen.

12. Mai
Bruderschaftsabend im Heiliggeist

4. Juni
Fronleichnam. Die Bruderschaft beteiligt sich wie alle Jahre als größte Gruppe an der Fronleichnamsprozession. Zum “5. Evangelium” ging es traditionell nach der Prozession in den Ratskeller, der erst wenige Tage vorher nach der großen Hochwassersanierung seine Wiedereröffnung feiern konnte. Zur zünftigen Weißwurstbrotzeit hat LB Peter Geins in Erinnerung an seinen verstorbenen Vater eingeladen.

9. Juni
Bruderschaftsabend im Heiliggeist

14. Juli
Bruderschaftsabend im Heiliggeist

11. August
Bruderschaftsabend im Heiliggeist

8. September
Bruderschaftsabend im Heiliggeist

26. September
Jahresausflug der Bruderschaft

13. Oktober
Bruderschaftsabend im Heiliggeist

10. November
Besichtigung des frisch renovierten Stadttheaters. Unser LB Ralf Schützenberger führt uns durch die Räumlichkeiten. Danach Bruderschaftsabend im Heiliggeist

15. Dezember
Adventfeier der Lamplbruderschaft.
Unser LB Msgr. Domkapitular Helmut Reiner hält die Andacht am Bruderschaftsaltar in der Stadtpfarrkirche St. Paul. Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer verleiht im Rahmen der Andacht die Ehrenmitgliedschaft an Theo Eingartner. Bei der Feier im Festsaal St. Valentin werden 3 Personen in die Bruderschaft aufgenommen. Dr. Hanns Fett, Florian Noé sowie Dr. Hans Zangerle. Die frisch vermählten Susi und Peter Geins verzichteten bei Ihrer Hochzeit im Oktober auf Geschenke und konnten an die Bruderschaft, für die Bahnhofsmission und für die Armenspeisung in St. Nikola insgesamt
€ 2000,00 überreichen. Musikalisch wurden die Feierlichkeiten von LB Dr. Markus Eberhardt zusammen mit seiner Gattin Katrin (Violine) und Elisabeth Immelman (Gesang) sowie den St. Michaelsbläsern unter der Leitung von LB Günter Brilka umrahmt.

nachruf-geins
laetare15-1
laetare15-2