Siegel2
Michael Geins
impressum

Nachruf der Lamplbruderschaft - Dr. Ludwig Bauer

Liebe Angelika, lieber Peter, sehr verehrte Frau Rother, sehr verehrte Frau Geins, sehr geehrte Familienangehörige, hohe Geistlichkeit, werte Trauergemeinde.

Wie ein Schlag traf uns am vergangenen Sonntag die Nachricht vom Tod unseres lieben Mitbruders, Freundes und Ehrenmitglieds Michael Geins. Auch wenn sein Zustand in den letzten Wochen das Schlimmste befürchten ließ, so hofften wir doch alle dennoch auf eine Genesung Mike`s. Leider reichten seine Kräfte nicht aus.

Ich darf im Namen unserer Lamplbruderschaft, Dir liebe Angelika und Ihnen sehr verehrte Familienangehörige unsere Anteilnahme und unser aller tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen. Wir nehmen heute Abschied von einem liebenswerten, lebensfrohen und stets hilfsbereiten Mitbruder, der 1969 in unsere Bruderschaft aufgenommen wurde. Viele Jahre war Mike in der Vorstandschaft unserer Bruderschaft tätig. 2011 wurde er erster Vorsitzender unserer Lamplbruderschaft. Dieses Amt und die damit verbundene Kameradschaftspflege einer der ältesten Bruderschaften der Welt, aber vor allem das caritative Wirken und sein Einsatz für verschämte arme und notleidende Bürger der Stadt Passau war ihm eine Herzensangelegenheit. Geselligkeit und Freundschaftspflege kamen dabei aber nie zu kurz. Am 9. April 2013 hat Mike sein Amt aufgegeben, um Jüngeren Platz zu machen.

Es war für den Verstorbenen ein besonderes Anliegen, dass sich die Bruderschaft traditionsgemäß wieder mit möglichst vielen Mitgliedern an der Fronleichnamsprozession beteiligt.

Seine Fotografien und kurzweiligen Berichte über die Veranstaltungen unserer Bruderschaft informierten bei vielen Feiern und fanden großen Beifall. Für seine Verdienste um die Bruderschaft wurde Mike Geins im Jahr 2013 zum Ehrenmitglied ernannt.

Was uns Lamplbrüdern bleibt, ist Dank und hohe Anerkennung für seine unermüdliche Bereitschaft, sich für die Belange der Bruderschaft und damit für das Wohl der Armen unserer Stadt und die Spendenbereitschaft einzusetzen. Die Erinnerung an viele schöne Jahre der bruderschaftlichen Geselligkeit wird immer in unseren Gedanken bleiben und ihn stets in hohen Ehren halten.

Ich darf im Namen der Bruderschaft „Unserer lieben Frau Salzfertiger - und Schiffleut - Zech“ unser Bartuchschild zum Zeichen unserer Verbundenheit unserem verstorbenen  Mitbruder mit ins Grab legen.

Unsere Bruderschaft wird unseren verstorbenen Mitbruder und Ehrenmitglied in bleibender Erinnerung behalten. Mit seinem Tod haben wir einen Mitbruder und wahren Freund verloren, der sich unschätzbare Verdienste um die Bruderschaft erworben hat.

Lieber Mike, im Namen unserer Bruderschaft verneige ich mich vor Dir.

Der Herr gebe Dir die ewige Ruhe.

beerdigung-geins-1
beerdigung-geins-2
Nachruf-geins-pnp