Siegel2
2014
impressum
2013 2014-1 2015 2016 2017 2018 2019 2020

7. Januar 2014
Uns erreicht die traurige Nachricht, dass LB Dr. Max Gradel im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Er war seit 1986 in der Bruderschaft.

14. Januar
Erster Bruderschaftsabend im Gasthaus Bayerischer Löwe. Über 40 Lamplbrüder konnter Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer begrüßen.

15. Januar
Beerdigung von LB Dr. Max Grade

11. Februar
Bruderschaftsabend

11. März
Bruderschaftsabend

30. März - Laetare
Die Bruderschaft gedachte im Rahmen eines Gottesdienstes in der
Stadtpfarrkirche St. Paul den verstorbenen Mitgliedern. Anschließend gemeinsames Mittagessen im Weißen Hasen bei Lamplburder Martin Greschniok.

8. April
Bruderschaftsabend im Heilig Geist

13. Mai
Bruderschaftsabend in der VR-Bank Passau. Unser LB Karl Hillerer hätl einen sehr interessanten Vortrag über die Trift.

24. Mai
Passau bekommt einen neuen Bischof: im Hohen Dom zu Passau findet die Bischofsweihe statt. Eine Abordnung der Lamplbrüder ist im Dom dabei. Richard Schaffner vertritt die Bruderschaft mit der Standarte im Altarraum.

10. Juni
Bruderschaftsabend im Garten vom Heilig Geist. Peter Geins, der im Mai seinen 50. Geburtstag feierte und statt Geschenken um eine Spende für die Lamplbruderschaft gebeten hat, konnte Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer € 1000,-- für die Bruderschaft überreichten.

19. Juni - Fronleichnam
Die Lamplbrüder beteiligen sich an der Fronleichnahmsprozession durch die Altstadt von Passau. Viele Passauer nahmen daran teil, waren sie doch auch Neugierig auf den neuen Bischof Stefan.

8. Juli
Bruderschaftsabend

12. August
Bruderschaftabend

9. September
Bruderschaftsabend

20. September - Jahresausflug
Unser Ausflug führte uns nach Regensburg, Metten und Aldersbach.

14. Oktober
Unser LB Christian Repa hat uns eingeladen, die Räumlichkeiten von Tele Regional 1 in Passau zu besichtigen. Fernsehen hautnah.

11. November
Bruderschaftsabend

15. November
Uns erreicht die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Lamplbruder Fred Faschig im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

22. November
Beerdigung von Fred Fasching

9. Dezember
Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Paul mit unserem
Bischof Stefan. Anschließend Feier im Seminar St. Valentin.
Zwei Neuaufnahmen: Fritz Mayer und Reinhart Wachtveitl. Herzlich willkommen. Vortrag von LB Egon Greipel - Thema: die Bischöfe in Passau. Musikalische Gestaltung: St. Michaelsbläser - Grubweg.

10_Bruderschaftsabend2014

Über 40 Lamplbrüder besuchten das Bruderschaftstreffen am
14. Januar im Bayerischen Löwen.

laet14_1 laet14-3 laet14-2

Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer erinnerte während des Gottesdienstes an die versorbenen Mitglieder. LB Max Huber (rechts) bei er Predigt. Natürlich darf die Standarte nicht fehlen.

VR-Hillerer VR-Zuhoerer VR-Allinger

Großes Interesse beim Vortrag von LB Karl Hillerer (links). Ein herzlichen Dankeschön auch an den Hausherrn Reinhard Allinger.

nachruf-fasching-button