Siegel2
Fred Fasching
impressum

Nachruf der Lamplbruderschaft - Dr. Ludwig Bauer

Sehr verehrte Frau Fasching, sehr geehrte Familienangehörige, hohe Geistlichkeit, werte Trauergemeinde.

Im Namen der Lamplbruderschaft trete ich heute an das Grab.  Tief berührt nehmen wir Abschied von unserem lieben Verstorbenen Friedemann Fasching.  Fred, wie wir ihn alle nannten, war seit 1971 Mitglied der Bruderschaft „Unserer lieben Frau Salzfertiger und Schiffleut Zech“, genannt Lamplbruderschaft, deren Ziel es ist, verschämten Armen der Stadt Passau zu helfen.

Fred hat diesen Auftrag in hervorragender Art und Weise über all die Jahre bestens erfüllt. Sei es als großzügiger Spender oder als langjähriger Schriftführer und zweiter Vorsitzender. Mit seiner bescheidenen und zurückhaltenden Art tat er viel Gutes! Dafür verlieh ihm die Vorstandschaft kurz vor seinem Ableben die Ehrenmitgliedschaft.

Was uns bleibt ist der Dank und die Anerkennung um seine Bereitschaft, sich um die Belange der Bruderschaft und somit um das Wohl der verschämten Armen in unserer Heimatstadt eingesetzt zu haben. Die Erinnerung an die vielen schönen Jahre der bruderschaftlichen Verbundenheit und Geselligkeit werden immer in unseren Gedanken bleiben und ihn , unseren lieben Verstorbenen, stets in hohen Ehren halten.

Nun darf ich im Namen von „Unserer lieben Frau Schiffleut und Salzfertiger Zech“ das Bahrtuchschild als Zeichen unserer Verbundenheit mit ins Grab geben.

Mit seinem Tod haben wir einen Mitbruder und wahren Freund verloren.

Die Lamplbrüder verneigen sich vor dir, lieber Fred.
Der Herr gebe dir die ewige Ruhe.

 

beerdigung-fasching-2
beerdigung-fasching-1
Nachruf-Fasching-pnp