Siegel2
Föhliches Mahl
impressum

Mit einem Festgottesdienst in der Jesuitenkirche St. Michael in der Passauer Altstadt beginnt dieser große Festtag, den die Bruderschaft alle 7 Jahre feiert. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Lamplbruder Domkapitular Helmut Reiner. Die musikalische Umrahmung lag in den bewährten Händen der St. Michalesbläser aus Grubweg unter der Leitung von Lamplbruder Günter Brilka.

Beim anschließenden Fröhlichen Mal im Großen Rathaussaal wurden 5 neue Lamplbrüder aufgenommen. Michael Geins übergibt das von ihm gestiftete neue Präsenzbuch, sein Sohn Peter Geins präsentiert die Homepage der Bruderschaft.

Geins-31

Zelebrierten den Gottesdienst: die Lamplbrüder Helmut Reiner (mitte) mit Karl Mühlek (l.) und Otto Mochti. Auf der linken Seite Richard Schaffner mit der Burderschaftsstandarte.

Geins-05

Lamplbruder und Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßte als Hausherr die Bruderschaft im Grpßen Rathaussaal.

Geins-13

Michael Geins wurde bei der 7 Jahr Feier zum Ehrenmitglied ernannt. Er überreichte das neue Präsenzbuch an die Bruderschaft.

Geins-30
Geins-42
Geins-32

Eine feste Größe bei Feierlichkeiten der Bruderschaft: Die St. Michaelbläser aus Grubweg.

Geins-22

Die neuaufgenommenen Lamplbrüder mit dem Bruderschaftsmeister und seinem Stellvertreter:
Hans Kopschitz (v.L.), Christian Repa, Dr. Ludwig Bauer, Prof. Dr. Klaus Dirscherl, Dr. Leonhard Rohrmoser, Prof. Dr. Walter Schweizer,
Prof. Dr. Egon Johannes Greipl.

Geins-14

Äbtissin Dr. M. Mechthild Bernard übergibt das aufwendig bestickte Bahrtuch an Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer, der auch Stifter des Bahrtuch ist.

Geins-51

Bruderschaftsmeister Ludwig Bauer freute sich über das großartige Fröhliche Mahl. Er dankte allen, die zum Gelingen dieses Fest beigetragen haben.